Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Die Geschichte des Clans
RÄTSEL!!!! EmptyDo 22 Dez 2011, 17:36 von NaughtyBear6

» Der Clan ist Geschlossen!!!
RÄTSEL!!!! EmptyDi 09 Nov 2010, 19:04 von Didel18

» ~~ Didi0118 Erfolge ~~
RÄTSEL!!!! EmptySa 06 Nov 2010, 20:27 von Didel18

» Hei meine kleine rs freunde ;)
RÄTSEL!!!! EmptySa 06 Nov 2010, 17:50 von Didel18

» lergos's austritt
RÄTSEL!!!! EmptyFr 05 Nov 2010, 01:23 von fastufurious

» Sirius Bewerbung
RÄTSEL!!!! EmptySa 30 Okt 2010, 19:54 von Sirius

» Fastu´s erfolge
RÄTSEL!!!! EmptyMo 25 Okt 2010, 18:54 von fastufurious

» Meine Erfolge
RÄTSEL!!!! EmptySa 23 Okt 2010, 12:13 von Didi0118

» ♣♣FastuFurious♣♣
RÄTSEL!!!! EmptyDi 19 Okt 2010, 21:37 von Taucher

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Didel18 (435)
RÄTSEL!!!! I_vote_lcapRÄTSEL!!!! I_voting_barRÄTSEL!!!! I_vote_rcap 
Taucher (286)
RÄTSEL!!!! I_vote_lcapRÄTSEL!!!! I_voting_barRÄTSEL!!!! I_vote_rcap 
Black (280)
RÄTSEL!!!! I_vote_lcapRÄTSEL!!!! I_voting_barRÄTSEL!!!! I_vote_rcap 
Didi0118 (243)
RÄTSEL!!!! I_vote_lcapRÄTSEL!!!! I_voting_barRÄTSEL!!!! I_vote_rcap 
Treceguete (140)
RÄTSEL!!!! I_vote_lcapRÄTSEL!!!! I_voting_barRÄTSEL!!!! I_vote_rcap 
Lord Domi6 (101)
RÄTSEL!!!! I_vote_lcapRÄTSEL!!!! I_voting_barRÄTSEL!!!! I_vote_rcap 
Hunterzzz1 (88)
RÄTSEL!!!! I_vote_lcapRÄTSEL!!!! I_voting_barRÄTSEL!!!! I_vote_rcap 
CrazySandi (80)
RÄTSEL!!!! I_vote_lcapRÄTSEL!!!! I_voting_barRÄTSEL!!!! I_vote_rcap 
Arti I (77)
RÄTSEL!!!! I_vote_lcapRÄTSEL!!!! I_voting_barRÄTSEL!!!! I_vote_rcap 
fastufurious (76)
RÄTSEL!!!! I_vote_lcapRÄTSEL!!!! I_voting_barRÄTSEL!!!! I_vote_rcap 


RÄTSEL!!!!

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty RÄTSEL!!!!

Beitrag von Didel18 am Mo 01 Feb 2010, 14:33

also mal wieder hab ich didel18 ein forum bei Off Topics eröffnet,
diesmal sollt ihr die Aufgabe bekommen euch gegenseitig Rätsel zu stellen
und einen anderen sie Lösen zu lassen:)
ich mach den anfang net den mir fällt atm kein gutes Rätsel ein scratch scratch

Obwohl? Didel hat Rasch Rasch im Internet nachgeschaut study study :

Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass.
Der Wächter sagt: 28, was ist deine Antwort? Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.
Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: 8, was ist deine Antwort? Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen.
Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort? Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.
Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt!

Aber was wäre denn richtig gewesen?

ich glaub ich weiß die antwort lol!

mfg Didel18 (Viel spaß beim Lösen)

Didel18
Clanfreund

Anzahl der Beiträge : 435
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 22
Ort : Emsland(el)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von xxlolilolxx am Di 02 Feb 2010, 00:42

die antwort war richtig nur der wächter hat den ritter beim spionieren erwischt aba nix gesagt und einfach gewartet bis er kommt Very Happy
xxlolilolxx
xxlolilolxx

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 22
Ort : Wilhelmshaven

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von Didel18 am Di 02 Feb 2010, 14:07

Aber was wäre denn richtig gewesen?

die richtige Antwort musst du rausfinden, guck dir an GENAU an was die anderen sagen
und was der Ritter sagt Very Happy

Didel18
Clanfreund

Anzahl der Beiträge : 435
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 22
Ort : Emsland(el)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von xxlolilolxx am Di 02 Feb 2010, 17:49

achso der ritter hat gesagt :"ich sage" das durfte er nicht sagen
sondern nur die zahl !
xxlolilolxx
xxlolilolxx

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 22
Ort : Wilhelmshaven

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von Didel18 am Di 02 Feb 2010, 21:51

uiii Richtig Smile du darfs neueS rätsel machen Smile

Didel18
Clanfreund

Anzahl der Beiträge : 435
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 22
Ort : Emsland(el)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von xxlolilolxx am Di 02 Feb 2010, 23:52

ohh mir fällt garkein ein ...
hmm.. ich werde in nächster zeit eins raussuchen udn dann posten Smile
xxlolilolxx
xxlolilolxx

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 22
Ort : Wilhelmshaven

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von xxlolilolxx am Mi 03 Feb 2010, 16:40

ich hab ein ziemlich schönes rätsel gefunden und auch gleich gelöst Smile ich kenn die lösung schreib sie aba natürlich nicht zu Smile

Die unlogische Parole
Ein Spion wollte in eine gut bewachte Stadt eindringen. Um an der Stadtwache vorbeizukommen muss er jedoch die richtige Parole nennen. Um diese herauszufinden versteckt er sich also nahe dem Eingang und belauschte die Einkehrenden.

Zuerst kam ein Hirte. Der Wächter sagte "acht", und der Hirte antwortete "vier" und wurde eingelassen.
Ein wenig später kam ein Bauer. Der Wächter sagte "achtundzwanzig", und der Bauer antwortete "vierzehn" und durfte passieren.
Dann kam ein Bettler. Der Wächter sagte "sechzehn", und der Bettler antwortete "acht" und wurde eingelassen.

Spion dacht die Parole durchschaut zu haben und lief zum Tor.
Der Wächter sagte "zehn" und der Spion antwortete "fünf". Sofort wurde festgenommen.

Was wäre die richtige Antwort gewesen?


ist so ähnlich wie didels rätsel allerdings muss man da um 10 ecken denken o.O


Zuletzt von xxlolilolxx am Mi 03 Feb 2010, 16:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : hab ein besseres gefunden ^^)
xxlolilolxx
xxlolilolxx

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 22
Ort : Wilhelmshaven

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von Didel18 am Mi 03 Feb 2010, 18:14

Lösung:Vier , glauwort Zehn hat genau Vier Buchstaben ^^, ich hab noch ein tolles Rätsel gefunden O_O:

Wer tritt uns ungestraft ins Gesicht?

viel spaß beim lösen LOL!

Didel18
Clanfreund

Anzahl der Beiträge : 435
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 22
Ort : Emsland(el)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von xxlolilolxx am Mi 03 Feb 2010, 19:00

kp Surprised
natürlich weis ich das wir benutzen ja selbe rätsel seite aba lass mal die andern rätseln ^^
xxlolilolxx
xxlolilolxx

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 22
Ort : Wilhelmshaven

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von Gast am Mi 03 Feb 2010, 22:30

Ich trete euch ungestaft ins gesicht Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von xxlolilolxx am Fr 05 Feb 2010, 00:13

leider falsch Very Happy
aba didel du bis gemein so ein schweres rätsel zu nehmen :O
xxlolilolxx
xxlolilolxx

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 22
Ort : Wilhelmshaven

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von Didel18 am Fr 05 Feb 2010, 08:53

ja, wen ich schonmal ne woche schulfrei hab dan kann ich euch auch was schweres aufgeben Smile

mfg Didel18

Didel18
Clanfreund

Anzahl der Beiträge : 435
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 22
Ort : Emsland(el)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Rätsel

Beitrag von Taucher am So 07 Feb 2010, 00:07

Ich poste einfach maln paar Rätsel die mir gefallen:

1. Rätsel:
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?

Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.

2.Rätsel:
Peters Mutter hat drei Kinder: Tick, Trick und ?

_________________
RÄTSEL!!!! B_f_taucher
Taucher
Taucher
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 28
Ort : Irgentwo im Nirgentwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von Gast am So 07 Feb 2010, 02:32

das sind beides sau leichte rätsel

1. ER kann sie von durch fühlen des materials unterscheiden

2 die kinder heisen tick trick und peter ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Naja fast...

Beitrag von Taucher am So 07 Feb 2010, 12:31

Die erste Antwort ist falsch, aber die zweite richtig.
Ich find dieses Lösungsweg zwar bissel unlogisch, aber doch ganz gut:

1. Da immer das schwarze Kügelchen gezogen wurde, mußte er davon ausgehen, daß tatsächlich beide schwarz waren, wodurch er gar keine Chance hatte, das weiße zu ziehen. Er zog daher eines der Kügelchen und verschluckte es schnell, bevor jemand die Farbe sehen konnte. Somit konnte man nur nachschauen, welches Kügelchen noch in der Schatulle war, und dieses war natürlich schwarz. Die gezogene Kugel mußte somit die weiße gewesen sein. Der König konnte nun auch nicht sagen, daß die andere Kugel ebenfalls schwarz war, denn damit hätte er sich ja selbst verraten.

Und hier noch eins:
Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?

_________________
RÄTSEL!!!! B_f_taucher
Taucher
Taucher
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 28
Ort : Irgentwo im Nirgentwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von Gast am So 07 Feb 2010, 13:37

KA? Vielleicht die Geburt eines Pandas? Die gibts in 1000 Jahren nicht mehr?
lol!

naja was ich eigentlich fragen wollte:
soll ich in diese topic vielleicht ein paar blackstories reinposten? für alle die nicht wissen was das ist: das sind morbide rätsel, deren verschlüsselte Lösung man mit Hilfe von Ja- und Neinfragen zusammen erraten muss. Ich hab nen ganzen Haufen von denen auf Lager, und ich würde dann eine Srory pro Woche posten, in der ihr dann eure (ja und nein!) fragen hier reinstellt, die dann v mir beantwortet werden.
Ich hött gern ne Antwort zu der Idee, und als kleinen Vorgeschmack poste ich hier mal eine von den kurzen Stories, es gibt noch viel Geilere Very Happy .
Manege auf für Story 1 Wink :

2 Tote Männer saßen an einem Tisch. In ihrer Mitte befand sich ein Schachspiel und ein Revolver

PS: wenn jemand die Lösung auf Anhieb weiß oder die Geschichte schon kennt, bitte noch nicht verraten!

Have fun,
Euer KT6

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty ne Panda is es net

Beitrag von Taucher am So 07 Feb 2010, 13:54

Das M kommt einmal in jeder M inute, 2 mal in jedem M o M ent aber niein Tausend jahren drin vor... x.d

_________________
RÄTSEL!!!! B_f_taucher
Taucher
Taucher
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 28
Ort : Irgentwo im Nirgentwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von Didel18 am So 07 Feb 2010, 14:17

ich fänd es ersma Praktisch wen man das vorherige Rätsel löst , Wer tritt uns ungestraft ins Gesicht Shocked

Didel18
Clanfreund

Anzahl der Beiträge : 435
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 22
Ort : Emsland(el)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von Treceguete am So 07 Feb 2010, 14:37

Wir selber vllt.? :O

Treceguete
Clanfreund

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 24.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von Gast am So 07 Feb 2010, 14:51

von wo kriegt ihr die rätsel herr ich tipp google ein da kommt nur sch@ise heraus XD
gib mal link oder so^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von Gast am So 07 Feb 2010, 15:37

didel dein rätsel is gemein ^^

abe rich geb dir ne antwort

Der Schweiß Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von Didel18 am So 07 Feb 2010, 16:40

jan du hast im internet geguckt >_> xD Laughing

Didel18
Clanfreund

Anzahl der Beiträge : 435
Anmeldedatum : 03.01.10
Alter : 22
Ort : Emsland(el)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von Gast am So 07 Feb 2010, 17:06

wie soll man die scheiße sonns tlosen lol wie soll man bitte bei dem rätsel auf der scheiß kommen X D

aber trotzdem ich hab das rätsel gelöst jetzt darf ich ^^

Ein Auge im blauen Gesicht
Sah ein Auge im grünen Gesicht.
"Jenes Auge gleicht diesem Auge",
Sagte das erste Auge,
"doch an einem nideren Platz
Und nicht an einem hohen Platz."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von Gast am So 07 Feb 2010, 18:06

Pfft.. Was soll das denn heißen? O_o
Ich versteh nicht einmal das Rätsel Very Happy
Bitte um Aufklärung ^_^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von Gast am So 07 Feb 2010, 18:30

es geht darum was das ist ^^

was das rätsel darstellt wenn man mal die lösung weis is es eig leicht ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RÄTSEL!!!! Empty Re: RÄTSEL!!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten