Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Die Geschichte des Clans
Do 22 Dez 2011, 17:36 von NaughtyBear6

» Der Clan ist Geschlossen!!!
Di 09 Nov 2010, 19:04 von Didel18

» ~~ Didi0118 Erfolge ~~
Sa 06 Nov 2010, 20:27 von Didel18

» Hei meine kleine rs freunde ;)
Sa 06 Nov 2010, 17:50 von Didel18

» lergos's austritt
Fr 05 Nov 2010, 01:23 von fastufurious

» Sirius Bewerbung
Sa 30 Okt 2010, 19:54 von Sirius

» Fastu´s erfolge
Mo 25 Okt 2010, 18:54 von fastufurious

» Meine Erfolge
Sa 23 Okt 2010, 12:13 von Didi0118

» ♣♣FastuFurious♣♣
Di 19 Okt 2010, 21:37 von Taucher

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Didel18 (435)

Taucher (286)

Black (280)

Didi0118 (243)

Treceguete (140)

Lord Domi6 (101)

Hunterzzz1 (88)

CrazySandi (80)

Arti I (77)

fastufurious (76)

Merchanting Guide

Nach unten

Merchanting Guide

Beitrag von Lord Domi6 am Do 24 Dez 2009, 14:13

was ist Merchanting?

Es gibt sehr sehr viele Gerüchte über Merchanting jedoch gibt es nur eine Wahrheit. Und die lautet:
Merchanting nennt man dies, wenn man (bzw. ein Spieler) etwas um einen Preis kauft und teurer verkauft.
Nehmen wir ein Beispiel:ihr kauft ein Item um 100k(=1000.000gm) und verkauft es um 150k. Nun ja ich
denke, dass bereits jeder nachgerechnet hat und auf das tolle ergebniss von 50k gewinn gekommen ist.
So war doch gar nichtmal so schwer oder? Das ist alles das ganze sagenumwobene Merchanting.

gibt es verschiedene Arten von Merchanting?

Ja es gibt verschiedene Arten zu merchen:

• Das "Clan-Merchanting" dies wäre die Art von Merchanting wo ich bevorzuge und auch ich in diesem Clan
    zuständig bin.

• Das "Forum-Merchanting" dies wäre die Art von Merchanting bei der man sich in diversen Foren umschaut
    und hier seine Items entnimmt.
    Das "Eigenständige-Merchanting" wäre dann die Art von Merchanting in der ein Spieler unabhängig von
    anderen Spieler oder Gruppen wie zb Clans oder Foren in ein Item investiert von dem er glaubt, dass es
    steigen wird.

• Ein Spieler kauft ein Item von dem er glaubt, dass es steigen wird. Und verkauft es rechtzeitig wieder. (ACHTUNG nur für Fortgeschrittene)!

• Dann gäbe es noch die Art die aber nicht weit verbreitet ist nähmlich, dass ein Spieler sich zu einer bestimmten
    zeit in der viele leute "on" sind ein Item kauft und es wie zb in der nacht um einen teureren Preis verkauft.
    zb:ein Spieler kauft sich 2k Diamant-bolzen [vz] und bringt sie in die Bank. In der Nacht entschließt sich
    Spieler2 kurzfristig das firecape zu holen und braucht Diamant-Bolzen [vz]. Leider werden die im Moment
    aber nicht verkauft. Nun kommt Spieler1 ins Spiel und verkauft Spieler2 die bolzen 20gm teurer pro bolzen.
    Was dann 40k gewinn wäre.

• Zum Schluss gibt es auch noch das Set-, Pot-, DDS-, usw.-Merchanting. Dies hat dann aber nicht mehr viel mit dem oben
    erklärten billig kaufen--> teuer verkaufen zutun. Da man hier zb ein set kauft in seine Einzelteile zerlegt
    und so der gesammt wert aller Teile wertvoller ist als das Set war.

wie fange ich an?

Da sich diese Frage viele stellen werde ich mal meine Meinung loswerden und empfehle:

Versuch am anfang einfach durch skills oder sonstiges 200k zu bekommen.
Dann versucht sie in billigere Items zu investieren wie Kohle, Scheite, Kräuter,....
Ihr könnt nebenbei auch Skills trainieren und da auch Geld verdienen.
Auf jeden fall solltet ihr versuchen 1m zu bekommen, denn dann steht euch die Welt mit fast allen guten
Items offen!!

Clan-Merchanting

Wie bereits oben erklärt kauft hier ein Clan (mit meistens über 500mitgliedern) alles was von einem,
vom Leader bestimmten Item auf dem Markt ist auf.--> Preis steigt gewaltig.
Doch legt der Leader nicht nur das Item fest sondern auch den "dump".
Dump?? Dump heißt so viel wie der Preis bei dem alle Mitglieder sellen sollen.
Jetzt wird es wichtig, dass man einen guten Clan hat bei dem man nicht hintergangen wird und
die Leader und ihre Freunde vorher dumpen, was zu folge hat, dass man auf dem Item festsitzt
und zuschauen muss wie man immer ärmer wird weil es fällt... Sad
Darum versuche ich auch vor solchen Clans euch zu warnen und euch gute Clans MIT guten Items zu zeigen. Doch als Faustregel gilt in den meisten Clans sollte man immer ein wenig vor dem dump sellen, dass man es noch wegbringt mal ganz davon abgesehen, dass das die leader sowieso oft machen...dies meine ich auch immer wenn ich schreibe:empfohlener dump:75k! Ansonsten ist Clan-Merchen eig. ganz sicher und sicher sehr gut für den Geld-beutel.

sonstige Tipss und Tricks

• Welche Welt soll ich benutzen?
    Benutzt immer w2, da dies die member Handelswelt ist.
    Da komm ich aber nie hinein....
    Trick:Einfach Enter-Taste gedrück lassen....so kommt ihr immer rein und nicht ungeduldig werden.
    Es kann auch so 10min dauern.

• In welt 2 gehe ich unter den anderen unter....
    Kein problem wenn ihr schnell schreiben könnt, könnt ihr einfach einen evect benutzen. Hier mehr!
    Wenn ihr nicht selber Tippen wollt lasst es euch von einem Auto Typer machen. Ich persönlich bevorzuge diesen!. Spielt einfach ein wenig mit den evecten und wählt einen guten Text.

• Ein guter Text?
    Wählt niemals einen Text wie den:sell ss cheap! Denn hier weiß der Intressierte weder wie viel "cheap" ist noch wer "cheap" ss sellt. Also wählt lieber einen Text wie:selling ss 7.95m---thefiloe (trade me) --no junk ! Mit solchen Texten könnt ihr mehr wirkung erbringen.
    Die Farbe sollte immer so gewählt sein, dass es sehr wenige gibt so sie benutzen.
    Ich bevorzuge "white", doch dies ist jedem selbst überlassen Smile . Benutzt auch niemals einen "wave" evect oder ähmliches auch "scroll, shake,..." haben den evenct das Geschriebene zu verzerren oder unleserlich zu machen, was es dem Intressierten schwerer macht es zu entziffern. Außredem erreicht ihr ohne sowieso viel mehr da fast alle "wave" benutzen und dadurch ein "nicht-wave" heraussticht Smile!

• Dieses Fenster solltet ihr immer offen haben:Mh-Preise!!

• Wenn ihr etwas in der Markthalle nicht bekommt, kauft es auf allen slots.

• Wenn ihr etwas nicht auf min sellen wollt aber auf mid nicht wegbringt rundet einfach ab oder umgekehrt ihr könnt auf max nicht sellen und wollt auf mid ned sellen rundet auf!

Schluss
Also schaut manchmal in den Merch-Thread rein und wenn ihr übriges geld habt....kann
ich nur eines sagen:

Happy merchanting !!
Lord Domi6

Anzahl der Beiträge : 101

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Merchanting Guide

Beitrag von Lord Domi6 am Do 24 Dez 2009, 14:18

so und hier hätte ich noch ein paar bsps der häufigsten Muster wenn ein Item steigt.

wenn ihr so etwas seht NIE kaufen--> zu viel Risiko.
Denn so schnell wie er steigt fällt er auch wieder....und wenn ihr in der mitte des rase kauft,
habt ihr sehr, sehr, sehr viel lost wenn ihr zu spät dumpt. Außerdem ist es hier unmöglich zu sehen wenn er fallen wird.

ebenfalls sehr risiko reich, da es starke Schwankungen hat.

Dies ist ein klasischer Rase hier könnt ihr schon seher kaufen.

Dies ist ein gleichmäßiger Rase. Hier ist es gut zu investen jedoch dürft ihr nicht vergessen zu dumpen.
Deshalb jeden Tag Kurse anschauen. Ich hab euch noch den entscheidenden Teil heraugehoben!

hier kann man gut erkennen, dass am vortag der rase schwächer geworden ist und hätte noch sellen können da es immernoch Nachfrage gab wie die Grafik zeigt. Denn ansonsten wäre der preis nicht noch leicht gestiegen... also IMMER gut Preise mitverfolgen!
Lord Domi6

Anzahl der Beiträge : 101

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten